was hilft bei trockenen Haaren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe von meiner Friseurin einen hilfreichen Tipp bekommen. Melkfett in die Haare hilft wunder. Such dir ein Wochenende an dem du nicht weg gehen willst, glaub mit das wird nötig sein. Mach am besten Freitags das Melkfett in deine unteren Haare, nicht erschrecken, das ist fast wie Haarwachs und lässt sich nicht so gut verteilen, aber das klappt schon. Dann mit einem alten Zopfgummie einen Dutt machen und länger einwirken lassen. Mindestens eine Stunde kann aber auch ruhig drei vier sein, schadet nicht. Dann die Haare mit normalem Shampoo EINMAL auswaschen. Danach werden die Haare noch fettig und klebrig sein aber das ist der Effekt. Die Haare das ganze Wochenende, so ekelhaft es auch ist so lassen. Am Sonntag dann Die Haare zwei drei Mal waschen, danach vielleicht auch noch Spülung benutzen, danach fühlen sich die Haare richtig schön glatt, geschmeidig und gepflegt aus. Kann ich nur empfehlen. Jedoch kann es auch sein, das du Haare hast, bei den es nicht funktioniert, aber ausprobieren schadet echt nicht. Achso, mach dies regelmäßig, sonst nützt das nichts und das Ergebnis ist gleich Null.

Viel Spaß beim ausprobieren :))

Versuche es mal mit Olivenöl. :) bewirkt bei mir wunder, massiere es schon seit 3 monaten immer 2-3 stunden vor dem haare waschen in die Spitzen , lass es dann einwirken und wasch mir dann später wie gewöhnlich die haare. pass aber auf dass davon nichts an den ansatz kommt, danach könnte es nähmlich (leicht) fettig aussehen. :/ du kannst es wenn deine haare mal etwas mehr pflege brauchen auch über nacht einwirken lassen.

Olivenöl und Sheabutter helfen. Einfach nach dem Duschen auftragen und lange einweichen lassen.

Olivenöl bekommst du für 5 Euro in jeder Kaufhalle.
Sheabutter bei Afrika Läden oder Online unter idohealthcare.com/mo6c

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten sollte man auf Geräte, die die Haare austrocknen, verzichten u.a Haarglätter. Falls du aber darauf nicht verzichten kannst, empfehle ich dir gute Hitzesprays oder Hitzegels zu benutzen (Favorit: Hitzeschutz von Redken). Desweiteren solltest du Haaröle verwenden, wie Mandel/Jojoba/Olivenöl aus der Drogerie. (Tipp: Alverde "Arganöl" ca. 3€) Damit diese Haaröle aber wirken, solltest du keine silikonhaltigen Pflegeprodukte verwenden, also Shampoos und Conditionors mit Silikon. Da kann ich auch die Alverde-Serie empfehlen bzw. die Sante-Serie oder falls du etwas mehr Geld ausgeben kannst/willst die Produkte von LUSH. Doch Schönheit kommt auch von innen, daher sollte man auch auf die Ernährung ein bisschen achten.. Lachsöl ist beispielsweise gut oder Zink.

lg Lola

Olivenöl in die Haarspitzen, einwirken lassen und dann gut ausspülen Als letztes Spülwasser Essig oder Bier mit Wasser mischen. Nicht ausspülen

Grüssle