Was hilft gegen starken Muskelkater in den Waden?

6 Antworten

Dein Körper hat wahrscheinlich eine nicht gewohnte Belastung erfahren.

Hier kannst Du nur abwarten und Dich freuen, wenn der Schmerz nachläßt.

Je öfter Du Dich belastest, desto schwierioger wird es in der Zukunft werden, einen Muskelkater hervorzurufen.

Gutes Wadentraining kann sein:

  • Laufen
  • Seilspringen

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Mineralien wie Magnesium sind wichtig, gerade für Sportler. Bei einem Muskelkater helfen sie aber erstmal wenig.

Letztlich hilft nur Pause, die Muskeln müssen sich erholen. Manchen Personen hilft in der Tat Wärme und lockeres Dehnen, zumindest um die Symptome etwas zu mildern.

Man kann sich so Magnesiumkapseln kaufen, Magnesium beugt Krämpfen vor, bzw. hilft beim Abklingen

Farid sagte Trainier die Beine nicht weil man sie im Club nicht sieht!

Sanfte Bewegung und warmes Bad.