Was hilft gegen Katzenkot im Blumenbeet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in frühling bis herbst helfen sog reiherschrecke. die kommen aus dem teichbedarf und sollen eigentlich zierfische vor reihern und katzen schützen. klappt aber auch in blumenbeeten. es ist im prinzip ne wasserspritze mit bewegungsmelder

im winter besteht zum einen die gefahr dass der schreck einfriert und kaputtgeht und zum anderen ist ne nasse dusche für ne geschwächte wilde katze bei extremer kälte etwas.. ungesund

es gibt eine pflanze,die heißt "verp iß dich". kein scherz!!! katzen mögen den geruch nicht. wenn das nicht hilft,leg dich mit dem gartenschlauch auf die lauer. wenn die katze kommt,einmal abduschen,dann wird sie das beet bald meiden. der katze passiert dabei nichts,sie wird nur nass,es ist ihr unangenehm. aber bitte nicht wenn es sehr kalt wird,damit die katze nicht krank wird. du weißt ja nicht ob sie sofort rein ins warme kann.

wenn du es positiv siehst, dann ist es Dünger für deine Pflanzen! Sonst nimm eine Wasserpistole und bespritz die Katze mit Wasser.

Einen Hund zulegen, oder die Katze mit Gartenschlauch ab"schießen"....ansonsten gibt es noch Pflanzen die Katzen nicht ausstehen können........ Im Notfall musst du eben mit dem Eigentümer der Katze sprechen und dich beschweren