Katze Kot?
Hallo mein Kitten (13) Wochen, hat heute morgen nicht in ihr Klo gemacht sondern daneben und sich dabei total vollgesaut. Eigentlich hat sie gar keine Probleme sie war komplett stubenrein sie ist auch danach normal wieder auf Toilette gegangen. Ich hab das Klo am Abend sauber gemacht und heute morgen war im Klo Kot und halt direkt davor, ob sie vorher auf Toilette war oder danach kann ich genau nicht sagen, sie hat seit 3 Tagen Durchfall, ( es ist heute schon fester gewesen) ich habe das alte Streu mit einem neuen gemischt aber das habe ich schon seit zwei Tagen gemacht und sie hat es normal angenommen und wie gesagt sie ist danach normal auf Toilette gegangen. Ich hatte in der Nacht auch das Handtuch unter der Toilette gewechselt. Ich würde gerne wissen was ihr denkt woran das liegt, damit ich es in Zukunft vermeiden kann, es war schon eine ziemliche Sauerei, denkt ihr vielleicht sie hat es nicht pünktlich rein geschafft aber sie hat in dem Zimmer geschlafen wo das Klo drin ist und es war nicht einmal ein Meter von ihr entfernt. Danke schon mal für die Mühe es durchzulesen :)
3 Antworten
Ab zum Tierarzt - die Gefahr einer Dehydration ist bei Kitten enorm groß und das kann tödlich enden. Auch jetzt noch, obwohl es bereits besser wird.
Die Unsauberkeit kann diverse Ursachen haben:
- Es war tatsächlich ein Malheur.
- Das Klo war bereits benutzt und unsauber. Katzen bevorzugen saubere Toiletten. Deshalb ist es sinnvoll, mindestens ein Katzenklo mehr als die Anzahl an Katzen im Haushalt zu haben.
- Hältst Du die Katze einzeln? Das ist nicht artgerecht und kann zu Unsauberkeit durch Protest führen.
- Die Katze hat anderweitig enormen Stress.
Mit Durchfall gehört die Katze zum Tierarzt. Sonst droh Dehydration- also Austrocknung.
Bitte zum Tierarzt - ein Kitten in dem Alter kann an Durchfall sterben.
Bei Kindern jeglicher Art passieren halt nunmal Unfälle ;) Insbesondere wenn man den Durchfall nicht kontrollieren konnte (so etwas passiert auch bei älteren Katzen)
Also heute ist der dritte Tag Durchfall und es wurde schon fester