Was hilff gegen einen Kater bzw. Hangover?

1 Antwort

Also es gibt kein Mittel, das den Alkoholabbau im Körper beschleunigen kann. Dein Körper baut Pro Stunde 0,1 Promille Alkohol ab.

Es gibt nur Hilfsmittel, die deine Symptome wie Kopfschmerzen, Übelkeit und Mattigkeit reduzieren können.

Dazu zählen ein Spaziergang an der frischen Luft (gegen den Kopfschmerz), eine Wechseldusche (um den Kreislauf in Schwung zu bringen).

Vor allem salzige und mineralhaltige Lebensmittel wie Gewürzgurken und Rollmops sind gut, um den Mineralhaushalt des Körpers wieder zu stärken.

Und auf jeden Fall viel trinken. Der Alkohol hat deinem Körper viel Wasser entzogen, das musst du ihm jetzt wieder geben.

Rythym20
Beitragsersteller

hilft fenchel kopfschmerzen bzw. magenschmerzen weitesgehend zu lindern?

AnfaengerSeo  10.04.2016, 12:43
@Rythym20

Also Fenchel- und Kamillentee sorgen vor allem dafür, dass der Magen sich wieder beruhigt und reduziert die Übelkeit. Die Tees können auch belebend wirken.