Was hilft gegen exzessives Magenknurren?

4 Antworten

Mehr essen oder ordentliche Mengen Flüssigkeit.

kizilbas67
Beitragsersteller

Ich esse schon so sehr viel, ich frage nach bestimmten Lebensmitteln :)

floppydisk  10.03.2020, 20:54
@kizilbas67

Es gibt keine bestimmten Lebensmittel. Es kommt auf die Menge an, die den Magen füllt, um die Geräuschkulisse zu dämmen.

Ist schwierig zu sagen, was deinem Körper nicht gut tut. Du könntest zB mal probieren auf Milchprodukte zu verzichten und sehen, ob es dann besser wird.

Das Magenknurren kommt daher, dass der Magen dann fertig ist mit Verdauen und sozusagen die letzten Reste "rauskehrt". Dagegen hilft wahrscheinlich nur, darauf zu achten, dass der Magen nicht leer wird. Also vielleicht vor der Vorlesung nochmal ne Kleinigkeit essen?

kizilbas67
Beitragsersteller

Was verstehst du denn unter "Kleinigkeit", ich esse manchmal noch 2 Brote oben drauf und es hilft leider immer noch nicht..

caesaria89  10.03.2020, 21:04
@kizilbas67

Die isst du direkt vor der Vorlesung und dann knurrt der Magen trotzdem?

kizilbas67
Beitragsersteller
@caesaria89

Ja, ich esse mein Brot sogar während der Vorlesung und es verändert sich einfach nichts, statt dessen werden die Geräusche leider immer lauter

kizilbas67
Beitragsersteller
@kizilbas67

Ich weiß nicht, ob es an einer Unverträglichkeit liegt. Aber soweit ich weiß soll Magenknurren ein Signal dafür sein, dass die Verdauung funktioniert.

caesaria89  10.03.2020, 21:06
@kizilbas67

So habe ich das auch gelesen. Also dass Magenknurren was positives ist.