ich soll 3 Wochen Antibiotikum und etwas starke medikamente einnehmen wegen einem Haut Ekzem, was kann ich tun um Leber und so zu schützen vor Schäden?

4 Antworten

Eine gesunde Leber hält das aus.

Es gibt massenhaft Antibiotika, und nur die allerwenigsten verursachen Leberschäden. Falls das Antibiotikum, dass du nehmen musst, eines davon wäre, hätte der Arzt dir das schon mitgeteilt, dann hättest du ihn um Ratschläge bitten können.

Eine gesunde Leber sollte die 3 Wochen problemlos überstehen. Um deine Leber zusätzlich zu entlasten, könntest du diese Zeit auf Alkohol verzichten.

jeanny1986  05.02.2021, 04:01

Eine gesunde Leber sollte kein Antibiotika brauchen

SkR1997  05.02.2021, 11:38
@jeanny1986

Was meinst du?

Das Antibiotikum ist gegen die Hautprobleme und der Fragesteller sorgt sich, ob das verordnete Antibiotikum seine Leber schädigt und wie er seine Leber zusätzlich entlasten kann.

Viel trinken, vorzugsweise Wasser.