cola gegen übelkeit?

9 Antworten

Hi. Gegen Bauchschmerzen hilft es ein wenig. Aber bei Übelkeit würde ich Kamillentee bevorzugen.

L.g. Jan

Nein.Der Zucker und das Salz können Übelkeit und Durchfall fördern.

Ne besser nicht, wenn dir richtig übel ist mach dir lieber einen Kamilientee, oder einen Fenchel-Kümmel-Anis Tee ! Schmeckt zwar nicht so mega geil, aber er hilft richtig gut wenn man Probleme mit dem Magen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mama sagt immer, das hilft gegen Bauchschmerzen und Übelkeit.

Hallo ryunkr, 👋

ich habe schon mehrere male gehört, dass cola + salzstangen gegen übelkeit helfen sollten. aber entspricht dies der wahrheit?

nein, das entspricht nicht der Wahrheit.

Das ist lediglich ein alter, dämlicher Mythos!

Btw: Beides hilft auch nicht bei Diarrhö.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate