Was hilft gegen Balanitis (Eichelentzündung)?

3 Antworten

Und ich hätt echt gedacht, daß zumindest eine schmerzhafte Entzündung am angeblich wichtigsten Körperteil einen Mann innerhalb einer halbwegs sinnvollen Zeit zum Arzt bewegt...

Immerhin droht neben einer potentiell tödlichen Blutvergiftung ja auch noch die Vernarbung der Eichel, der Verlust der Vorhaut und der Verlust der Empfindsamkeit an der Eichel.

Es gibt keinen Weg ohne Arzt - ausser du wartest bis du ein Fall fürs Krankenhaus bist - das wäre dann aber höchst peinlich - weil jeder sofort weiß, daß du zu lange gewartet hast zum Arzt zu gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja, ab zum Arzt!

Wenn es nicht behandelt wird, wird es nur noch schlimmer.

Das muss nicht peinlich sein, Ärzte haben regelmäßig mit solchen Sachen zu tun.

Da gibt es nur eine richtige Antwort: es ist notwendig, dass Du zum Arzt gehst. Jetzt bist Du dran…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ein alter Hase mit guter Nase