Was hilft gegen Halsschmerzen? Biitte schnell :)

15 Antworten

Hallo Jan

Ich empfehle Dir Dobendan Direkt Lutschtabletten. Diese enthalten den Wirkstoff Flurbiprofen, welcher eine schmerzlindernde,entzündungshemmende und abschwellende Wirkung hat und nicht lokal anästhesiert. Dieser Wirkstoff ist ein Ibuprofen-Abkömmling, der eine wesentlich stärkere entzündungshemmende Wirkung hat als Kamillenfluidextrakt. Dobendan Direkt Lutschpastillen werden alle 3 Stunden gelutscht. Kostenpunkt: Packung mit 24 Tabletten etwa 8,50 Euro Nach 3 Tagen sollte alles überstanden sein.

Alternative: Salbeitee, mentholhaltige Bonbons(Wick Blau, Em Eukal - Menthol kühlt und anästhesiert) , Wick Blau.

Wenn das auch nicht hilft, dann kannst du dir auch das Locabiosol Inhalierspray besorgen. Es enthält das Lokalantibiotikum Fusafungin, das auch entzündungshemmende und somit analgetische Eigenschaften hat. Es ist ein nicht verschreibungspflichtiges AM, ist zugelassen ab einem Alter von 12 Jahren und wird 4 mal täglich jeweils nach den Mahlzeiten inhaliert. Ich kenne viele Leute, die mit diesem Mittel sehr gute Erfahrungen gemacht haben. ( Kostenpunkt 12,95 €)

LG aesculap83

Presse eine Zitrone aus und vermische den Saft mit etwas Wasser, gib 1 Teel. Honig dazu und 1/2 Teel. Zimt. Auf keinen Fall heiße Zitrone! Es zerstört das wertvolle Vitamin C!

Dann bevor Du zu Bett gehst, nimm 1/2 Teel. Kaiser Natron (ist absolut natürliches Sodium Bicarbonat) und gib es in ein kleines Glas Wasser und trinke es schnell runter. Du wirst etwas aufstoßen für ca. 3 Minuten wegen dem Carbonat. Es alkalisiert den Körper über Nacht und gibt neuen Sauerstoff ins Blut. In einem alkalischen Umfeld bildet sich keine Entzündung.

Wenn Du etwas schwarfes vertragen kannst, dann gibt es auch noch Cayenne Pfeffer. Es desinfiziert und heilt sofort, was immer da nicht drin sein soll. Man gibt 1/4 Teel. in ein kleines Glas Wasser und gurgelt damit. Natürlich kannst Du es danach schlucken. Es desinfiziert auch von innen. LG

tee (kamille, fenchel, pfefferminz oder kräutermischungen, salbei) möglichst gut warm in kleinen schlückchen trinken/löffeln. langsam schlucken.

mit honig süssen (hilft zusätzlich)

10-15 min. über warmem dampf (kamillentee) inhalieren

wenn vorhanden, bonbons lutschen, hilft immer ein wenig den gereizten, trockenen hals zu beruhigen/anzufeuchten....

uraltes hausrezept: 1 ei-dotter + 1 eßl. zucker + etwas honig verquirlen, einige tropfen öl dazu und in mini-löffelchen über 20 min. verteilt langsam schlucken (beruhigt den hals)

wenn es nicht besser wird aber morgen in die apotheke und spätestens am montag zum doc ;))

gute besserung!!

Statt teurer Mittel aus der Halsschmerzen Werbung wenden Sie diese einfachen Hausmittel bei Halsschmerzen an. Man soll nicht die Halsschmerzen bekämpfen, sondern sie auf sanfte und natürliche Art zum Abklingen bringen, denn ständige Halsschmerzen können ganz schön quälend sein. Dauern sie zulange an, so können Halsschmerzen chronisch werden.

  • Bei Halsschmerzen Schal umwickeln! Rufen Sie sich diese Worte als Halsschmerzen Kind ins Gedächtnis.

  • Salbei-Bonbons, Salbeitee, Kamillentee, Kamillen-Tinktur, gurgeln mit in Wasser gelöster Tinktur oder mit Tee.

  • Gegen Halsschmerzen Salz anwenden: Man nimmt bei Halsschmerzen Salzwasser. Gurgeln mit Salzwasser ist ein einfaches Halsschmerzen Mittel: 1 schwach gehäufter Teelöffel in einem Glas lauwarmen Wasser gelöst. Mehrmals am Tag damit gurgeln.

  • Ein sehr bekanntes Hausrezept: Halsschmerzen mit Apfelessig behandeln. 2 Esslöffel und Honig (1 Teelöffel) in einem Glas lauwarmen Wasser gelöst einnehmen.

Mit Quarkwickel Halsschmerzen behandeln:

Speisequark, nicht zu kalt auf ein Tuch geben, dieses längs falten und beim Herumwickeln um den Hals darauf achten, dass genug Quark durch das Tuch mit dem Hals in Kontakt kommt (sehr dünnes Tuch nehmen).

Versuchen Sie auch einmal mit Kamillentee Halsschmerzen abzuschwächen. Schon allein die Wärme wirkt lindernd.

Auch Lehmauflagen oder Quarkauflagen oder frischer Petersilie (hacken) haben sich in der Halsschmerzen Behandlung einen Namen gemacht. Legen Sie diese mit Hilfe eines Tuches auf den Hals auf.

Ebenfalls kann auch zu Brei zerstampfter Bockshornklee zur Auflage verwendet werden.

Die Halsschmerzen Entzündung am Kehlkopf führt zu typischem Reizhusten. Halsschmerzen dieser Art sprechen gut auf eine Zwiebeltherapie an: Wenden Sie Zwiebelsaft gegen Halsschmerzen an. Dass Zwiebelsaft Halsschmerzen heilen kann, ist ein altbekanntes Hausmittel. Sie können auch mit Zwiebelwickel Halsschmerzen Therapie durchführen. Das Halsschmerzen Kleinkind reagiert positiv auf diese sanften Behandlungen. Näheres über die Halsschmerzen Zwiebel lesen Sie bei Therapien unter Zwiebeltherapie.

Ingwer Bonbons lutschen. Mit diesen Bonbons erfahren Sie durch den Ingwer Halsschmerzen Linderung.

Oma gab uns bei Halsschmerzen Milch gesüßt mit Honig. Halsschmerzen Kinder mögen dieses Getränk besonders gerne.

Hier geht es weiter: http://www.ratgeber.web8000.de/html/halsschmerzen.html

Ich empfehle des Nachts ein feuchtes nicht zu kaltes Tuch zum Beispiel ein Geschirrtrockentuch um den Hals zu wickeln und ein Handtuch darum. Dies kann man mit einer Sicherheitsnadel befestigen.Eventuell des Nachts nochmal frisch auflegen.Das tut Wunder.Zusätzlich mit lauwarmen Salzwasser gurgeln.

justcourious  03.12.2021, 18:53

Ich würde es aber auf jeden Fall warm machen weil man muss den Hals warmhalten!