Was hilft dagegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst Du machen.

Die Salbe betäubt ein bisschen und hilft gegen möglichen Entzündungen.

Wenn Du keinen Beipackzettel mehr hast: Jeden Beipackzettel, den es für irgendein Medikament gibt, findest Du im Internet.

Deichgoettin  01.05.2024, 08:14

Danke für den Stern :-))

Das ist eine Aphthe, ein entzündeter Defekt in der Schleimhaut. Salben draufschmieren hilft da nicht. Am besten einfach in Ruhe lassen, verheilt von selbst wieder.

Und evtl. die Zahncreme wechseln. Möglicherweise enthält sie Stoffe, die Aphthen begünstigen. Zumindest eine mögliche Ursache. So richtig geklärt ist es allerdings bisher nicht, warum Aphten auftreten.

Minniejsjd
Fragesteller

Naja ich habe mir halt komplett meine Lippe aufgekauft 🤷🏻‍♀️🫤

Naseneinrad  30.04.2024, 06:51
@Minniejsjd

Wenn es wirklich daran liegt, verheilt das innerhalb kurzer Zeit. Sieht aber wie gesagt eher nach einer Aphthe aus. Ist nicht gefährlich, nur schmerzhaft.