Verletzung von Katze gefährlich?

Die Stelle mit dem Punkt ist angeschwollen  - (Gesundheit und Medizin, Katze, Entzündung)

4 Antworten

Hast du ein Wunddesinfektionsmittel zu Hause? Benutze es.

Wenn nicht, solltest du allenfalls überlegen, wie lang deine letzte Tätanusimpfung her ist. Lass sie ggf. auffrischen.

Ansonsten bauchst du dir eig. keine Sorgen zu machen. Eine kleine Verletzung auch von einer "Katzenstreu verseuchten Kralle" ist in der Regel nicht weiter schlimm. Es ist normal, dass das anschwillt und pocht. Sind halt körperfremde Bakterien aber da stirbt man nicht dran.

Lotte2303
Beitragsersteller

Super danke dir :)

SailorSea  02.02.2018, 01:18
@Lotte2303

Lotte2303, eine Freundin von mir hat nahezu fast identisch die gleichen Zähne wie du und sie kommt aus der Ukraine. Bist du auch ukrainischer Herkunft? Du solltest dich übrigens nicht impfen lassen, das bringt nachträglich nichts mehr und kann die Symptome sogar noch verschlimmern.

Da hat Deine Katze wohl einen Volltreffer gelandet.

Desinfizieren an der Lippe ist schlecht.

Wenn Deine Lympfdrüsen anschwellen, dann solltest Du zum Arzt gehen und Dir ein Antibiotikum verschreiben lassen.

Mario

Du solltest dich morgen impfen lassen ! ;)

Lg

Lotte2303
Beitragsersteller

Gegen ?

international90  02.02.2018, 00:31
@Lotte2303

Das könnte alles mögliche sein. Sicherheitsalbar solltest du das aufjeden Fall machen !

Desinfizieren und morgen impfen lassen