Was hilft bei Hefepilz am Kopf das Schuppen verursach und Haarwurzeln angreift?

2 Antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Schuppen durch Hefeflocken in der Ernährung verursacht werden.

Aber wenn das dein Ergebnis ist,lass sie wieder weg .

Ich vermute aber viel eher dass der übeltäter ein Schampoo etc.irgend ein Pflegeprodukt .ist,das deine Säure/Base Gleichgewicht und dein Mikrobiom aud der Kopfhaut aus dem Gleichgewicht bringt .

Es sind ja meist mehrere Komponenten die dazu führen..

Mein Rat :

Nimm mal eine natürliche Haarseife etwa von Lavera: Bambus-Quinoa

Oder irgend eine von Logona ..Und danach noch eine zum Spühlen..Brennessel-Hanf .

Möglichst ohne Chemie halt .

(Zumindestens sind alle Glücklich denen ich bis anhin diesen Tip gegeben habe und das Benutze ich übrigens selber .)

➡️Bei Schuppenflechte täte ich auch mal den Vitamin D3 Haushalt Checken.

https://www.vitamindservice.de/

Und Omega 3 Algenöl(Norsa ) täte ich da bei dem Problem auch nehmen.

Schwein,Kalb/Milchprodukte/Eier meiden.

https://youtu.be/iiDPqfzAgEg

Gute Besserung ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Al13n
Beitragsersteller

Ganz ehrlich, diese Vermutung mit dem Shampoo hatte ich auch, weil als es mir noch gut ging ohne Schuppen und Haarausfall begann ich zu den Hefeflocken auch noch mein Shampoo zu wechseln, einfach so weil ich so überzeugt davon war das es ein Hefepilz sein müsste bzw. in der Zeit als es mir gut ging benutzte ich einen "hochwertigen" Schuppenshampoo das wechselte ich kürzlich dann mit einer Arztseife gegen Erreger, dachte mir vielleicht könne ja so das Problem ganz verschwinden. Am ersten Tag fühlte sich die Kopfhaut durch die Wäsche mit der Arztseife sehr gut an, Schuppen verschwanden auch, aber die Schuppenplage kam immer am nächsten Tag so stark in seiner Auswirkung zurück wie lange lange nicht mehr. Mich plagen im moment fast überall an der Kopfhaut Schuppenkrusten. Ich nehme auch seit 4 Monaten regelmäßig Algenöl zu mir und immer wieder mal auch Vitamin D3, da ich tatsächlich einen Vitamin D Mangel hatte.. Ich werde deinem Rat mit dem Shampoo folge leisten. Danke!

Ignatius1  11.04.2023, 18:54
@Al13n

Was das Omega 3 betrifft so musst du schon eine geraume Zeit ,mehree Monate Geduld haben bis das Greift .

Bei mir stellten sich erst nach 7 Monaten Verbesserungen ein.

Du könntest jetzt gerade auch eine Brennesselkur starten.

Das Zeug spriesst gerade wie verrückt Einfach täglich eine gute Handvoll (immer die obersten 4 jungen triebe nur ) in einem Smothie ..wirkt auch Wunder das Zeug ...

Auch Bärlauch ...esse ich in der Zeit so oft wie möglich ...

Ich tät auch MSM und OPC und natürliches Vitamin C in dem Falle noch nehmen .

Viel Erfolg und schnelle Gute Besserung ..

Zunächst wäre ein Besuch beim Hausarzt und dann wahrscheinlich beim Hautarzt hilfreich. Sie erkennen das Problem, die Ursache und werden Abhilfe schaffen.

Ignatius1  11.04.2023, 17:11

Ich kenne keinen der Beim Arzt Abhilfe für so etwas gefunden hat ..aber ich kenne etliche die sich mit eigeninitiative und lifestyländerung selbst geholfen haben..

Ich selbst gehöre da auch dazu .

Der arzt kann dir höchsten Cortisonhaltige Salben verschreiben=Symptome bekämpfen.

Es gibt da aber auch Ausnahmen ,dann sind es immer Ortomolekular Therapeutisch arbeitende Aerzte .

Und die sind natürlich absolut empfehlenswert ,als unterstützung