Kann das normal sein das ich nach Fleisch/Wurst Konsum eine Schmerzempfindlichkeit meiner Knochen spüre?
Hatte aufeinmal von Heut auf Morgen richtigen Schmerz empfinden im Rücken als hätte ich meinen Rücken sehr belastet aber das war halt nicht der Fall, bin 27 m, sonstiges ich bekomme seit ein paar Jahren Schuppenflechte auf dem Kopf was ich eigentlich mit der richtigen Ernährung die mir etwas schwer fällt zu folgen es beheben kann, auch habe ich seit neuerdings irgendein Problem im Magen, ich bekomme starke Blähungen wenn ich Brot esse merke ich, aber glaube das kommt auch davon das ich Brot aus dem Supermarkt esse wie Rewe das nur schnell verarbeitet wurde... Auch habe ich ein akne Problem ich glaube schuppen und Akne haben einen Zusammenhang von irgendwas ausgelöst, vielleicht hatte ich mal ganz früher einen starken Zink Mangel, mir sind auch die Haare stark ausgefallen... Naja vielleicht kann mir jemand einen guten Rat mitgeben oder eine hilfreiche Antwort auf die Frage wieso die Knochen so aufeinmal instabil werden vom Fleischkonsum ob das normal ist oder doch was dahinter stecken könnte??
3 Antworten
Es gibt eine Psoriasis Arthritis, die sich auch in der Wirbelsäule bemerkbar macht. Was die Psoriasis im Allgemeinen und die Magenbeschwerden betrifft, könnte es an einer Glutenunverträglichkeit liegen.
Du könntest mal versuchen, besser auf die Qualität Deiner Ernährung zu achten. Vor allem das billige Supermarkt Brot ist mit Gluten aufgepeppt und deshalb für viele nicht bekömmlich - schon garnicht, wenn man zu Schuppenflechte neigt. Glutenfreie Nudeln schmecken übrigens genauso gut wie die normalen.
Erstaunlicherweise schneiden die Bio-Produkte von Aldi sehr gut ab. Wenig Fleisch, wenn dann Bioqualität, längere Zeit glutenfrei oder auf Dinkel-Bio-Produkte umsteigen. Nicht zuviel Obst, wegen des Zuckergehaltes und auch das am Besten bio. Viele Menschen behandeln ihr Auto besser als den eigenen Körper.
Für Deine Schuppenflechte gibt es hier sehr gute Infos: https://www.psoriasis-netz.de/ hat mir sehr geholfen.
Du solltest mal ein Blutbild machen lassen das du einen Mangel hast ist wahrscheinlich
Geh zu einem Arzt. Mit Fleischkonsum an sich hat das definitiv nichts zu tun. Mit deiner generellen Ernährung möglicherweise durchaus. Das wird dir der Arzt dann sagen können, eingehende Untersuchungen vorausgesetzt.
Danke. Wenn wir von Qualität von Ernährung sprechen, ist teuer gleich immer besser? Also sprich Bio und frisch? Wie sollte meine Ernährung aussehen bzw. Wo sollte ich meine Lebensmitteln herbeziehen, gibt es bestimmtes was ich im Supermarkt finde und anderes das ich woanders finde? Möchte eigentlich nur gutes grade für mein Körper und meiner Gesundheit tun...