Was hilft bei extrem starken Husten (knapp vor Erbrechung)
ausser Hustensaft und unters bett
11 Antworten
Hallo,für alle die keine grobe Chemie nehmen wollen empfehle ich Causticum Hahnemanni D 12.Ich hatte die letzten Tage solche Hustenattacken (wegen starkem Grippeinfekt), daß ich kaum noch Luft bekam.War natürlich vorher beim Arzt und wurde dort mit einigen Medikamenten eingedeckt, aber Causticum hilft am Besten. Nur 6 Kügelchen oder kurz danach noch 2 mehr und der Husten beruhigt sich für viele Stunden. Hab aber trotzdem Schmerzen im Rippenbereich bekommen. Die behandle ich mit Wärmflasche und ätherischen Ölen. Wenns nicht besser wird, werde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehn. Man muß ja vernünftig sein. Eine Freundin von mir die behauptet hat hömöopatische Mittel würden bei ihr nicht wirken, hat
s auch schon auspropiert und war begeistert.
Causticum löst den Schleim im Körper, so hat`s mir meine Heilpraktikerin erklärt und es beruhigt die Schleimhäute. Also schafft Euch für Eure Heimapotheke dieses Mittel an, wenn ihr wollt.
einfach den Arzt mal draufschauen lassen. Er wird Dir das notwendige verschreiben.
und dann richtig auskurieren
LG Dir
Einen Arzt aufsuchen. Gibt von Bad Heilbrunner, einen Hals und Rachentee. Der ist super eklig, aber mir hat er immer geholfen. Gibts in jedem guten Super Markt.
Hmm, also das hatte ich auch schon mal. Nicht besonders angenehm, ich weiß :/ Quäl dich nicht rum, geh zum Arzt! Bei mir wars dann ne Luftröhrenentzündung. Die Ärztin meinte wenn man so Hustenanfälle mit Halskratzen und Würgen hat ist es auch meistens eine Luftröhrenentzündung Von alleine gehts auch erst nach ner verdammt langen Zeit weg. Hab dann diese Tabletten die sich im Wasser auflösen verschrieben bekommen. Ach wie heißt das noch mal... da ist son Efeublatt vorne drauf. Ist auch ziemlich bekannt.
Nen guter Wisky oder auch die Mädchenvariante mit Heißer Milch.^^ (entschuldige das hat meine Oma immer gesagt. Ich bin halber Ire) Nein, alles was die Schleimhäute beruhigt oder du nimmst nen Schleimlöser der dann auf die Bronchien wirkt. Bei so starkem Husten hast du doch bestimmt schmerzen in der Brust. Wenn diese zentral unterm Sodaplexus liegen sind es die Bronchien weiter an den seiten unter der Brust dann sind es die Lungen. Beides muss unterschiedlich behandelt werden. Aber erstmal: komm unter dem Bett vor!
Vodka heiß machen mit frischen Orangen und denn ab ins Bett !!!!!