Blut Husten corona?

7 Antworten

Kann schlimm sein muss es aber nicht, genaueres kann dein Arzt beurteilen.

Als ich mal 3 Monate flach lag wegen Grippe, Lungen und Rippenfellentzündung mit einhergehender Erkältung, Schüttelfrost und Gliederschmerzen habe ich auch über eine längere Zeit immer wieder Blut beim Husten gehabt, die Lungen / Bronchen sind entzündet und Stark gereizt das hier und da mal ein Äderchen aufgeht wo Blut raus kommt.

genauso ist es auch bei gereizter Nasenschleimhaut und Nasenbluten, da verschluckt man des Öfteren auch mal etwas Blut was man später aushustet.

Wenn man Blut aushustet, ja das ist immer schlimm und sollte von einem Arzt begutachtet und ggf. therapiert werden und zwar sehr zeitnah. Gehe also am besten schnellstmöglich zu deinem Hausarzt!

YourXmaid
Beitragsersteller

Danke werde ich machen :)

Um ehrlich zusein ja. Du hustest nicht ohne grund Blut. Deine schleimhaut scheint so gereizt und eventuell auch kaputt zusein, dass du schon blut hustest. Direkt ein Termin beim Arzt machen.

YourXmaid
Beitragsersteller

Okey danke werde ich :)

Blut husten ist nie gut. Das bedeutet, daß Du beim Husten an irgendeiner Stelle das Gewebe deutlich überlastet hast. Von hier, auf der anderen Seite von Bildschirm, kann ich keine sinnvolle Diagnose stellen und auch keine zielgerichteten Nachfragen machen.

Rufe bitte die 116117 an und schildere dort deine Krankengeschichte und die akuten Symptome. Man wird dir dann eine sinnvollere Antwort geben können als ich.

YourXmaid
Beitragsersteller

Okey danke