Brauche dringend etwas was husten stillt?
Hab seit ca 1 Woche starken Husten der nicht mehr weg geht und immer schlimmer wird. Er ist komplett trocken wobei er gestern ein Tag kurz feucht wurde (schleim). Dann aber in der Nacht ist der Husten so stark geworden, dass ich fast erbrechen musste und ich etwas Atemnot bekam. Ich konnte jetzt auch kaum schlafen, weil der husten mich die ganze Zeit wieder wach macht und ich mittlerweile schon Schmerzen im Bauch habe. Ich habe schon Hustensaft eingenommen, der leider nichts bringt und auch Tropfen gegen Erkältung…
Was hilft bei diesem starken Reizhusten??? Irgendwelche Hausmittel? Kann diesen Husten nicht mehr ertragen und zum Arzt wollte ich jetzt nicht direkt deshalb. ( Habe 3 Corona Test gemacht, alle negativ )
4 Antworten
Gehe zum Arzt. Dass du das "nicht unbedingt willst", ist nebensächlich. Es könnte etwas ernstes sein, dass noch ernster wird. Einfach mal nach Gutdünken "Hustensaft" zu nehmen, kann die Lage verschlimmern. War es Zwiebelhustensaft (sehr zu empfehlen: Zwiebel klein hacken, Zucker dazu, ziehen lassen, Saft trinken) oder verschreibungspflichtiger mit Codein?
Geh mal zur Apotheke und lass dir Lutschbastillen geben. Die haben mir immer ganz gut geholfen.
Damit solltest du aber unbedingt zum Arzt gehen. Es muss ja eine Ursache für deinen trockenen Husten geben, und die muss der Arzt feststellen und dir dementsprechend etwas verschreiben oder dich zu einem Facharzt überweisen.