Was hilft bei euch gegen innere Unruhe?

9 Antworten

Bei mir hilft immer Fenster volle Bude auf, dann was snacken und dann nochmal auf Klo (egal ob du nicht musst)

Mach dir eine Kanne Tee, leg dich ins Bett, atme tief durch und hör beruhigende Klänge, wie z. B.:

https://www.youtube.com/watch?v=oicH3NnfIr8

Inneren Frieden finden. Nicht bewegen, zur Ruhe kommen. Fahr dich runter. Nimm dir Zeit für dein Wohl.

Schwimmen, im Wald spazieren gehen und Gartenarbeit

Woher ich das weiß:Hobby

kommt darauf an welche gefühle diese unruhe auslösen.

wenn es z.b. schmerz ist (meist wenn die depressionen hochkommen) owne ich das, in dem ich es in bittgebete packe, weine und gott alles erzähle,

wenn es einsamkeit ist suche ich gedichte, bücher, musik und menschen die mich verstehen damit es sich leichter anfühlt und ich mich weniger unverstanden und entfremdet fühle.

und es gibt viele emotionen mit denen ich nicht umgehen kann wie hoffnungslosigkeit, angst, leere usw..ich weiß bis heute nicht wie ich mit diesen und vielen anderen gefühlen & gefühlen gut umgehen kann.

LeonTheKing
Beitragsersteller

Kommt wahrscheinlich vom Schlafmangel. Lag heute Nacht mehrere Stunden ohne Grund wach und musste dann sehr früh raus.