Was hilft bei Diskusriss außer warten?

1 Antwort

Heyho,

Deine Orthopädin hat recht: Man kann nur abwarten ... so ätzend es klingen mag.

Die Üblichen Dinge, wie z.B. keine extremen Bewegungen oder Belastungen des Gelenks sind natürlich sinnvoll, aber akut kann man dagegen nicht wirklich etwas unternehmen. Vielleicht kannst Du mit einer Schiene oder Tape die betroffene Stelle stützen, aber das würde ich an Deiner stelle mit einem Sportarzt oder Deiner Orthopädin besprechen.

Erst, wenn der Knorpel verheilt ist und die Schmerzen weiterhin autreten, könnte man über Anpassungen nachdenken.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!
Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer: Seminare in Straf- & Zivilrecht, Notfallmedizin

Susi180483
Beitragsersteller

Ich habe eine Gips artige Schiene bekommen. Aber die schmerzen werden eigentlich eher wieder mehr und es ist so frustrierend, weil ich halt nicht wei, in das heilt oder nicht und ob es Operiert werden muss oder nichtbusw

PumPum2004  26.09.2024, 15:53
@Susi180483

Heilen wird es auf jeden Fall. Und vor Allem weil durch den Knorpel viele Nerven laufen, kann das sehr schmerzhaft werden ... das weiß ich aus eigener Erfahrung 😅🤸‍♂️. Hast Du denn Schmerzmittel bekommen oder dahingehend mit Deiner Orthopädin gesprochen?

Susi180483
Beitragsersteller
@PumPum2004

Ich kann nur Ibuprofen nehmen und das verträgt mein Magen nicht, deswegen habe ich Pech. Aber sie hat gesagt, dass es eine scheiß Stelle ist und sie nicht weiß ob das wirklich heilen wird