Was bedeutet "unverbindliche Auskunft"?

6 Antworten

Du hast kein Recht auf Schadensersatz oder keine garantierte Auskunft. Sprich Änderungen usw. sind vorbehalten.

Naja das ist eine Information für deren dauerhafte Beständigkeit der Informierende nicht haftet.

Ergo: Ich informiere dich, sag aber direkt, dass ich keine Verantwortung darüber übernehme wenn sich Dinge doch ändern sollten.

"Wir haben 200 000 tausen Maxi King auf Lager und damit genug für alle! -((Ausgenommen 200 000 Menschen stürmen heute meinen Laden deshalb unverbindliche Auskunft.))"

Du hast keinen Rechtsanspruch auf die Richtigkeit der erhaltenen Informationen.

"Unverbindlich" heisst, dass die Auskunft richtig oder aber auch falsch sein kann!

Es gibt keine Garantie für die umfassende Richtigkeit der Auskunft.