Was bedeutet Bindefrist?

4 Antworten

Die Bindefrist ist die Frist, innerhalb derer man sich an das Angebot bindet, sich also verpflichtet, den Vertrag zu den genannten Konditionen abzuschließen.

Dass das Angebot einen Monat lang gültig ist.
Also er noch den selben Preis bekommt, wenn er nach einem Monat den Auftrag erteilt.

Bindesfrist ist die Zeit in der der Kunde das Angebot annehmen kann und ihr an den Preis gebunden seid. Ist meist bei öffentlichen Ausschreibungen so formuliert

Klingt, als sei es dann doch kein unverbindliches Angebot, sondern ihr bindet Euch für einen Monat mit dem angebotenen Preis.

Aber ich bin kein Jurist.