Was bedeutet ein unverbindliches Vorstellungsgespräch?

4 Antworten

Ein Gespräch ohne Verbindlichkeit.

Mit anderen Worten: es ist ohne Bedeutung.

Man möchte sich kennenlernen, es ist keine Jobzusage

Hans1623234
Beitragsersteller

Ok danke am telefon oder persönlich

Hexle2  15.07.2021, 13:54
@Hans1623234

Solche Vorstellungsgespräche sind i.d.R. persönlich, man möchte seinen "Gegenüber" ja sehen und nicht nur hören.

In "Corona-Zeiten" sehen manche Firmen allerdings von persönlichen Kontakten ab, soweit dies möglich ist.

Bei uns im Betrieb kommen die Bewerber zum Vorstellungsgespräch (mit Test, Impfung, genesen oder Schnelltest in der Firma)

Dass die Einladung zum Vorstellungsgespräch nicht automatisch bedeutet, dass du den Job fest in der Tasche hast.

Hans1623234
Beitragsersteller

Also muss ich dahin und mit denen reden

AusMeinemAlltag  15.07.2021, 13:53
@Hans1623234

Ja

Du solltest exakt mitgeteilt bekommen wann und wo genau du das Vorstellungsgespräch haben wirst.

dass es nicht unbedingt von Erfolg gekrönt sein muss