Was bedeutet unverbindliche Buchungsanfrage?

5 Antworten

Nein. Du hast dir no Informationen über den Preis und die Belegung des Campingplatzes geholt. Als Nächstes bekommst du eine Antwort, ob zu dieser Zeit noch etwas frei ist oder nicht. Unverbindlich bedeutet, dass du keine Verpflichtung eingegangen bist!

nein, es ist nur angefragt ob der Campingsplatz für Euch zum gewünschten Zeitpunkt Platz hat.

Unverbindliche Anfrage ist eine Anfrage die nicht verbindlich ist, also nur eine Frage auf die eine Buchung folgen kann aber nicht muss.

Ihr könnt bei verschiedenen Campingplätzen nachfragen und Euch dann verbindlich entscheiden. Verbindlich ist fest, unverbindlich nicht.

Du kannst einfach bei der Unterkunft anfragen und Informationen erfragen ohne, dass du verpflichtet bist danach auch zu buchen!

Nein du musst deine Anfrage erst bestätigen. Meist verlangt man das in Schriftform.

Schon der Name alleine sagt es, es handelt sich um eine unverbindliche Buchungsanfrage und ergo zum einen ist es unverbindlich und zu nichts verpflichtend und zum anderen ist es eine Anfrage und drittens es ist keine verbindliche Buchung. Das ist letztendlich so ähnlich wie, wenn Du in einem beliebigen Laden die Frage nach einem bestimmten Artikel und dessen Preis stellst, beides ist für dich ohne jegliche Kaufverpflichtung.