Was heißt"sich selbst finden"?

5 Antworten

In den inneren Spiegel sehen, bis man sich richtig erkannt hat und dann seinen geeigneten Weg gehen kann.

Wenn du dich nicht gut fühlst, dann schaust du nach innen und versuchst herauszufinden, was dein Herz, deine Seele eigentlich braucht um glücklich zu sein.

Das sind oft emotionale Dinge, wie Zuneigung, Ruhe, Mitgefühl, ein offenes Ohr, Liebe, aufmunternte Gespräche, Zweisamkeit, Inimität.

Dein Gehirn will das schnelle Auto, den high-end PC. Das iPhone. Das Innere Selbst kommt oft zu kurz und man fühlt sich nicht glücklich.

Kommt auf den Konzext drauf an

Zu verstehen warum man wie handelt, warum man wie fühlt und was man wirklich möchte/braucht

Sich selber kennenzulernen und sich so anzunehmen, wie man ist.