Was heißt Zufall auf englisch?

7 Antworten

Richtig verwendet kommt auch sudden , zum Einsatz .

Bswss  16.08.2015, 10:23

"sudden" ist ein ADJEKTIV und heißt plötzlich.

Das kommt ganz auf den Zusammenhang, den Kontext an.

Bei der Übersetzung hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

bei der Definition helfen einsprachige Dictionaries, z.B.:

das oxforddictionaries.com, das Longman Dictionary of Contemporary English online, das Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch das merriam-webster.com.

:-) AstridDerPu

Viele Wörter haben MEHRERE Bedeutungen, und "accident" kann eben auch in bestimmten Kontexten "Zufall" bedeuten:

by accident = zufällig, durch Zufall

It is no accident that = Es ist kein Zufall, dass

Das Adjektiv "accidental" bedeutet ebenfalls oft "zufällig".

by accident = durch Zufall

Ich denke accident heißt sowohl Zufall, als auch Unfall.

Quelle: dict.cc

MfG deeeo

Das kommt auf den Zusammenhang an. Da gibt es verschiedene Versionen, die zu verschiedenen Anlässen unterschiedlich angewendet werden. Es gibt nicht DAS EINE Wort für Zufall.