Was heisst tellen?

8 Antworten

Tellen ist in der heutigen Zeit ein oft verwendes Wort & ist eine Art abkürzung von „Telefonieren“ wird aber eher dann „Telen“ geschrieben/ genannt. Viele Teenager sagen das soweit ich weiss ist das wohl so ein Teeniewort wie chillen usw..

„Tellen“ kann aber auch von einer Seite/App namens „Tellonym“ kommen.. dort hat man ein eigenes Profil wo andere auf deiner Seite dir anonyme Fragen stellen können ( Genannt als Tell) oder du sie anonym was fragen kannst.

Kommt halt darauf an welches „Tellen“ du meinst :)

Mit kurzem oder mit langem e?

Also ich kenne nur "telen" als Kurzform von Telefonieren.

Es gibt eine App namens Telonym, wo man anonyme Nachrichten schreiben kann. Wenn jemand so eine Nachricht schreibt, dann "tellt" man.

Teln telln oder tellen je nachdem wie es jemand schreibt heisst telefonieren also ich habe telefoniert ich telefonierte mit...

Telen = Telefonieren