Was heißt Te amo in saecula saeculorum amen?

2 Antworten

Das weist mit dem Amen aber eher auf ein Gebet zu Gott hin.
Es ist auch so, dass man in saecula saeculorum eher in der Kirche (in Messen) hört als in weltlichen Liebesschwüren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Wo hast Du diesen Satz den her? Willst Du etwas bestimmtes übersetz habe? Willst Du damit Deine Lieb zu Gott bekunden? Ich glaube der versteht Dich auch so^^. Der Satz hieße übersetzt: "Ich liebe Dich auf die Jahrhunderte der Jahrhunderte (ewig.) amen. Wenn sich der Satz ein eine etwaige Freundin richtet, zöge ich das Futur von amicare vor, das üblicherweise am Ende des Satzes steht, was aber weniger wichtig ist: "In saecula saeculorum te (ego) amicabo. "Ich werde Dich auf ewig lieben" zu Deutsch.