Mit welchen sätzen beendet man ein Gebet

7 Antworten

"Im Namen des Vaters" ist ein (weltlicher) Zusatz, der von unserem Erlöser bei seinem "Mustergebet" nicht gesagt wurde (Lk.11,2-4).

Wenn Du das Vater Unser betest, und Du dann bei dem Satz bist, "und führe uns aus der Versuchung", weil die meisten sagen : und führe uns nicht in Versuchung. Denn beim beten will man ja nicht in die Versuchung kommen, sondern aus die Versuchung. Ich sage immer "Danke! Amen!

Ich wünsche Dir daß Du deinem Stern folgst und die Wunder hervorbingst die uns allen Menschen helfen den Himmel auf Erden zu erschaffen. Hier nun noch mal ein machtvolles Gebet: Bejahe immer und immer wieder. "Jesus Christus bewirke jetzt und in jeder Phase meines Lebens vollkommene Lösungen".

Du kannst ein Gebet beenden, wie du es möchtest. Es ist ja ein Gespräch mit Gott. Oder hast du auch ein bestimmtes Endwort für diene Gespräche mit Freunden? Klar, du kannst am Ende vom Gebet auch "Tschüss, Gott, wir hören voneinander" oder ähnliches sagen.

nein... amen ist das letzte wort. das "im namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes" beschreibt die dreifaltigkeit, ist aber nicht das ende eines jeden gebetes

aber wozu? beten tut doch weh in der rübe

Du meinst wohl: Im Namen des Vaters des Sohnes und des Heiligen Geistes, Amen! Meine Oma sagte oft auch: Gelobt sei Jesus Christus Amen !