Was heißt suggestiv?

4 Antworten

Kevin ist so ein Name. Unter einem Kevin stellen sich manche Leute jemanden vor, der nicht der Fleißigste und Klügste ist. Ein Kevin hat in einer Bewerbung nicht so gute Chancen wie ein Thomas. Oder jemand, der Adolf heißt. Die politische Einstellung der Eltern kann man sich denken.

Nun, nehmen wir an, du wärest nicht sehr sauber und dein Name lautete "Schmutzfink".

Dann wäre es ein suggestiver Name. Man könnte in diesem Fall vom Namen auf den Charakter schließen. Oder sagen: Der Name passt!

https://www.duden.de/rechtschreibung/suggestiv

Gruß, earnest

Das ist nicht schlimm.

Die gedachte Suggestion geht ja häufig mit geringerer Intelligenz einher.