Wort Definition?

3 Antworten

Wir wissen nicht genau, was das in deinem konkreten Fall bedeutet, denn wir kennen weder dich und dein Arbeitsverhalten - noch denjenigen, der das gesagt hat.

Da meint anscheinend jemand, du seist übereifrig.

In korrektem Deutsch ist ein Mensch "ambitioniert", "zu ambitioniert" oder auch "überambitioniert", aber nicht: "zu überambitioniert".

Du solltest den Betreffenden fragen, was genau er gemeint hat.

Gruß, earnest

ambitioniert bedeutet ehrgeizig also heißt das du bist etwas zu eifrig und willst immer 100%geben. Entspann dich einfach mal mit einem guten Buch oder mach eine Auszeit mit Wellness oder so und lass dir klar werden dass du nicht immer alles geben musst

übereifrig, zu ehrgeizig. Setzt dich und andere deswegen unter Druck.

Nimm es gelassener.