Was heißt 'streng vertraulich' in einem Brief?

4 Antworten

Keine Chance. Viele Firmen öffnen die komplette Post, ohne näher hinzusehen. Vertraulichkeit fällt allzu oft der Versehentlichkeit zum Opfer.

Schreib, dass Du persönliche Kontaktaufnahme durch den Mitarbeiter wünschst. Dann kannst Du vertraulich werden.

victoria683
Beitragsersteller

Bist du vom Beruf Rechtsanwalt?

Woher weißt du, dass die Firma die Post sowiso öffnen wird?

Walum  04.11.2017, 21:51
@victoria683

Ich habe in mehreren Firmen täglich die Post geöffnet. xD

persönlich Herr xxx

Firma
Straße
Ort

Ist der Brief als Vertraulich/Persönlich gekennzeichnet, wäre eine Öffnung der Post ein Verstoß gegen das Briefgeheimnis! Die meisten Firmen wissen das.

Du schreibst den Namen der Person darauf, das muss reichen. Wenn du es noch einmal bekräftigen willst, dann schreibst du "persönlich" dazu. Mit "streng vertraulich" landet der Brief im Mülleimer, die Floskel benutzt bei Briefen nur die Werbung ...

Kannst Du nicht sein Privatadresse ermitteln?