Was heißt Spoiler Gefahr?

6 Antworten

Es kann sein dass dir in dem Artikel oder Video etwas über die Handlung einer serie oder film gesagt wird. Spoiler Warnung warnt dich also den artikel zu lesen oder ein video zu schauen wenn du nicht willst, dass du zu viel von der Handlung erfährst

Dass gesagt wird, was passieren wird in z.B. einem Film. Meistens Dinge, die am Anfang des Filmes noch nicht klar sind.

Das dich jemand warnt zum Beispiel das er den Schluss von nem Film verrät oder Buch

Dass du schon vorher erfährst was demnächst spannendes in einem Buch/ einer Serie oder ähnlichem passieren will, du es aber nicht hören wolltest, weil du es selber noch lesen/gucken wolltest. Das nimmt die Spannung raus.

Dass dir das Ende oder ein der wichtiger Plottwist etc. eines Films/Buches/Spiels oder einer Serie usw. verraten wird.