Was heißt so weit so gut?

5 Antworten

Das ist ein Kürzel für folgenden Tatbestand:

wir sind jetzt so weit gekommen, für den Augenblick müssen wir es so auch als gut ansehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Das ist heute oft nicht mehr als eine Floskel.

Man könnte auch sagen :nun denn / was solls

Ein Füllwort. Man sagt es zum Beispiel um das Thema zu wechseln.

Bis jetzt ist noch nichts schief gelaufen, mal gucken ob es so bleibt.

Das ist eine Floskel und bedeutet eigentlich nur, das man mit dem einen Thema fertig ist und jetzt über etwas anderes reden möchte.

Mario

Das bedeutet das bis jetzt alles gut ist, aber es kann sich nich alles ändern.