Was heißt "Shinjitsu wa" auf deutsch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Shinjitsu" bedeutet auf, richtig, Japanisch, eigentlich nur "Wahrheit" (und ein paar ähnliche Sachen). Der Partikel wa an sich macht nur im Satz Sinn, wie z.B. "Shinjitsu wa Itsumo Hitotsu" (真実はいつもひとつ). Kommt wohl aus nem Anime. itsumo hitotsu --> nur ein/e. Es gibt nur eine Wahrheit.

Hallo,

so, wie du es schreibst, klingt es. Ich kenne es mit einer etwas anderen Schreibweise als Jin Shin Jyutsu - das ist eine traditionelle japanische Heilkunst für den Erhalt der Lebensenergie.

Dieses Buch hier basiert auf Jin Shin Jyutsu: 'Japanisches Heilströmen' von Ingrid Schlieske - meine 'Hausapotheke' und ständiger Begleiter, auch wenn ich verreise.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Es gibt nur einen/eine...