Was heißt "shalom" ?

5 Antworten

Ganz einfach:  FRIEDEN. Nur legen das Land und seine Nachbarn keinen Wert auf ein unbeschwertes Leben. Wie viele Anläufe hat es schon gegeben, alle waren bis dato ohne Resultat.

Schalom (Hebräisch) Der hebräische Begriff Schalom?/i [שלום] (englische Schreibweise: shalom) bedeutet zunächst Unversehrtheit, Heil; es ist damit nicht nur Befreiung von  jedem Unheil und Unglück gemeint, sondern auch Gesundheit, Wohlfahrt, Sicherheit, Frieden und Ruhe.

earnest  16.12.2016, 11:24

Abgekupfert. Bist du bitte so nett und nennst deine Quelle?

Vertexpert  16.12.2016, 11:26
@earnest

Wikipedia

Sry hab die quelle diesmal vergessen warte kurz

Ganz leicht hättest Du SELBST herausfinden können, das "shalom" im Hebräischen  "FRIEDE", "HEIL"  heißt und dass man das Wort auch als normale Begrüßung (wie "Guten Tag") verwendet.

Friede, wird aber als Grußwort benutzt.