Was heißt „Schere heben“ oder einfach nur „Schere 🖖“ im streamerbereich?

2 Antworten

Heyy,🌸

Die Schere heben bedeutet, dass jemand in einem Videospiel oder Stream einen gewissen Vorteil hat. z.B.: Wenn jemand eine bessere Strategie hat oder einfach nur Glück hat.

Im Sprichwort steckt schon die Bedeutung:

Jemand "schneidet" besser ab🧸.

Ich hoffe ich konnte helfen!😊🦋✨

Lg🎀

Deinem Emoji zufolge ist das keine Schere, sondern der Vulkanier-Gruß aus StarTrek - "Lebe lang und in Frieden".

Ich habe aber keine Ahnung ob unter Streamern noch eine andere Bedeutung kursiert. Da bin ich schon lange nicht mehr auf dem Laufenden.