Referenznummern ist quasi der Erkennungscode sowie eine Rechnungsnummer. Also in einem großen Büro, wo etliche verschiedene Vorgänge sind, ist es einfacher mit Nummern zu arbeiten, um die Sache dem richtigen Bearbeiter übergeben zu können.

Nein, die haben evtl. mehrere Stellen ausgeschrieben und um diese zu unterscheiden, soll man die Nummer in der Bewerbung oder bei Nachfragen angeben.

Nein, Referenznummer ist so etwas wie "Betreff", damit ein Dokument einem Vorgang zugeordnet werden kann.

Wenn Firmen für mehrer Stellen Leute suchen, kriegt jede Stelle eine refernznummer, damit man die Bewerbungen zuordnen kann