Was ist die Referenznummer (Bewerbung)

3 Antworten

Dann ist die vielleicht versehentlich nicht mit veröffentlicht worden. Schreibe am besten eine nette Mail zurück, dass die Anzeige keine Referenznummer enthielt, benenne dafür aber die Quelle (welche Zeitung bzw. welches Internetportal und wann die Anzeige veröffentlicht wurde). Bei großen Firmen mit mehreren tausend Mitarbeitern kann es schon vorkommen, dass die eine Abteilung nicht weiß, welche Stellen die andere gerade ausschreibt, oder dass der Ansprechpartner der Personalabteilung nicht zuordnen kann, wem er die Bewerbung weitergeben muss.

Die Referenznummer steht im Stellenangebot drinnen. Davor steht Referenznummer, sie fängt glaube ich mit 10000

Beispiel: Referenznummer: 10000-112347650-S

So lang sind sie und hinten steht in der Regel ein Buchstabe.

Sie steht normalerweiße oben unter der Anschrift der Firma.

die Referenznummer steht normalerweise in der Anzeige. Damit kann Dein Brief / Bewerbung zu der richtigen Adresse (BearbeiterIn) in der Personalabteilung kommen.