Was heißt obligatorisch?

4 Antworten

verpflichtend - aber nicht für den Auszubildenden/die Auszubildende,

Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) ist eine staatliche Förderung, die man als Auszubildender und als Teilnehmer einer berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme beantragen kann. Sie muss dann geleistet werden (=obligatorisch).

Lies alles Wichtige hier: Bafoeg Berufsausbildungsbeihilfe.html

Hellogf
Beitragsersteller

Auch wenn man kein Arbeitslosengeld bekommt, kriegt man BAB?

Koschutnig  07.01.2022, 14:35
@Hellogf

Lies, was ich angegeben habe! Anklicken, aufmachen, lesen!

Obligatorisch heißt in diesem Fall, dass es Pflicht ist.

LG :)

Hellogf
Beitragsersteller

An der berufsausbildungsbeihilfe teilzunehmen?

Das ist doch extra Geld, das bekommt man doch

lukusel  05.01.2022, 16:58
@Hellogf

Stimmt, hatte mich verlesen. Aber die Spuren sind verwischt, also 🤫😁

"Obligatorisch" heißt "Pflicht". In welchem Zusammenhang steht
das denn? Sag mal, was davor steht,

Hellogf
Beitragsersteller

Das hat mit dem davorstehenden Text nichts zutun

Ich sagte nur, dass ich meine Entscheidung über die 2 Maßnahmen treffen werde, sobald ich weiß, ob ich Ausbildunsgeld bekommen werde.

Tannibi  05.01.2022, 17:33
@Hellogf

Nein, du stelltest eine Frage. Komm selber klar.

Hellogf
Beitragsersteller
@Tannibi

Was meinst du?

Ich habe nur dies geschrieben. Und sie sagte mir dann das.

Verstehe nicht, was du da jetzt sagst

Tannibi  05.01.2022, 17:40
@Hellogf
meine berufsberaterin schrieb mir:
Die BaB (Berufsausbildungsbeihilfe) ist obligatorisch.
Was heißt das?

Das ist eine Frage. Das vor dem Kringel mit dem Punkt drunter.

Obligatorisch heisst Pflicht.