Was heißt "Mugen"?

1 Antwort

無限 (mugen) = "unbegrenzt", "endlos".

無限月読 (Mugen Tsukuyomi) = "unendliches Tsukuyomi/Mondlesen".

Tokepi
Beitragsersteller

Aso ^^ Und Eien heißt Unendlich oder? Weil Obito sagte ja auch mal Eien No Tsukuyomi oder so

Tegaru  27.01.2016, 19:54
@Tokepi

永遠 (eien) bedeutet "ewig" bzw. "Ewigkeit".

Balurot  27.01.2016, 21:39

Wird 月読 nicht eher tsukiyomi ausgesprochen mit einem i hinter dem k?

Tegaru  27.01.2016, 21:52
@Balurot

Im Manga ist die Lesung つくよみ (Tsukuyomi) angegeben. Ich hab' die Bände auf Japanisch.

Das Wort tsuku ist Altjapanisch für "Mond", davon wurde das moderne tsuki abgeleitet.

Die Gottheit, nach der die Technik benannt wurde, kann sowohl Tsukuyomi no Mikoto als auch Tsukiyomi no Mikoto genannt werden. Im Nihon Shoki ist auch die Schreibweise 月弓 (Tsukuyumi) zu finden.

Tegaru  27.01.2016, 21:57
@Tegaru

Es geht übrigens um Naruto. Nur falls das unklar war. ;D