Was heisst man ist verschlossen?

4 Antworten

Dass man sich anderen nicht so leicht mitteilen kann.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Weil man nicht vertraut?

Jenevelle  18.08.2024, 23:11
@Zilpzalp2

Daran muss es nicht liegen. Man kann auch einfach nur schüchtern sein.

Erzählst wenig bis gar nichts über dich oder bist sehr still.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Und wenn ein Mann das sagt ist es negativ?

BlackSoul818  18.08.2024, 23:16
@Zilpzalp2

Naja, es kommt nicht so gut an weil Menschen Informationen brauchen um sein Gegenüber besser einschätzen zu können oder das man weiß was du magst und was du nicht magst. Ohne Informationen werden Menschen so orientierungslos wissen nicht woran sie sind und das ist dann schlecht. Zum Beispiel bist du ein guter oder böser Mensch eine Info die erstmal jeder wissen möchte um zu schauen ob der Kontakt weiter geht oder nicht.

Dass du nicht viel über dich preisgibst.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Aus welchen Gründen?....

LocalFlow  18.08.2024, 23:11
@Zilpzalp2

Das kommt auf die Person an. Manche Menschen geben nicht gerne viel über sich Preis. Die Gründe dafür sind völlig verschieden. Einige haben Vertrauensprobleme aufgrund früherer Erfahrungen, andere sind einfach von Natur aus etwas zurückhaltender, und so weiter. Das kann man so pauschal nicht sagen.

dass man nicht viel privates erzählt

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Weil man sich nicht wohl fühlt?