was heißt l´oreal auf Deutsch?

3 Antworten

könnte eventuell sowas wie "goldig" heißen.

Hab zwar nicht französisch, aber "or" ist das Gold, also würde diese Übersetzung Sinn machen.

Vielleicht heißt es "Die/ Der Goldene? Mein Freund (ja, er ist ein Franzose) hat mich so genannt, allerdings mit der Schreibweise "loréal'. Oder es heißt "Der/ Die Strahlende/ Leuchtende. Das würde gut zu strahlenden Haaren passen. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher

es ist ein Firmenname ohne eine wirkliche Bedeutung:

1907 begann in Paris der Chemiker Eugène Schueller mit der kleingewerblichen Produktion von Haarfärbetinkturen. Er nannte eines dieser Mittel Auréole (Glorienschein). Der Name der 1909 gegründeten Firma stammt wahrscheinlich aus dieser Bezeichnung, hat aber in dieser Form keine Bedeutung.

http://de.wikipedia.org/wiki/L%27Oreal