Was bedeutet ETH Sia?

Ich habe gerade auch noch festgestellt, dass es das bei anderen Firmen auch gibt. Doch ich glaube nur bei solchen, bei denen auch "Partner" im Firmennamen steht. Ist das immer so oder nur Zufall?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Heisst das, dass alle Architekten dieser Firma an der ETH (Eidgenössische Technische Hochschule) waren?

Nicht alle aber die Büroinhaber oder Gründer.

SIA ist die Schweizer "Architektenkammer". Anders als in Deutschland ist die Mitgliedschaft darin keine Pflicht um sich Architekt nennen zu dürfen. Da für die Aufnahme aber hohe Voraussetzungen erfüllt werden müssen ist die Mitgliedschaft eine Art Qualitätsmerkmal.

Ich habe gerade auch noch festgestellt, dass es das bei anderen Firmen auch gibt. Doch ich glaube nur bei solchen, bei denen auch "Partner" im Firmennamen steht. Ist das immer so oder nur Zufall?

Das ist Zufall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Elladiebackfee
Beitragsersteller

Achso, vielen Dank, das hat mir sehr geholfen!