Was heißt Lieferung frei Bordstein kante?

9 Antworten

Genau, der wird dir nicht rein getragen. Das muss man meist schon extra zahlen tatsächlich. In Corona Zeit geht aber nicht mal das überall. Wir haben ein Haus gekauft und alle Möbel wurden ordentlich draußen aufgestellt. Auch gegen Aufpreis ein reintragen nicht möglich.

Aus Versicherungsgründen wird der Kühlschrank nur zur Bordsteinkante geliefert. Hochschleppen darfst du ihn dann selbst

nanninna  30.08.2020, 16:00

Stimmt, aber ich finde so sperrige Dinge gehen besser zu zweit. (Sollte ein Kommentar für catweasel66 sein)

Das der bis zur Bordsteinkannte geliefert wird.

Von Bordstein zur Wohnungstür mußt du allein Transportieren. Wohnst du in einem Mehrparteienhaus, wird nichtmal bis zur Haustür geliefert.

Salue

Ich brauchte eine neue Waschmaschine. Die Alte war 60 Jahre alt und schwer wie Tresor. So habe ich einen Lieferanten berücksichtigt, der für sFr. 150.- Aufpreis angeboten hat, die neue Maschine gleich aufzustellen und die Alte zu entsorgen.

Fairerweise habe ich denen gesagt, dass das Treppenhaus eine 90 Grad Kurve hat und die alte Maschine extrem schwer ist.

Die haben dann zwei Mann geschickt und die haben für ihren Lohn auch wacker gearbeitet. Da hat mich keinen Franken gereut. Ich befürchtete schon einen Kran kommen lassen zu müssen.

Tellensohn