WAS IST LAN ON BOARD?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Verbindung mit dem Internet brauchst Du eine Netzwerkkarte oder einen W-Lan Adapter!

Lan on Board heisst, dass die Netzwerkkarte schon auf dem Motherboard integriert ist und Du dann mit einem Kabel (Patchkabel) ins internet gehen kannst!

alfbm  09.10.2011, 10:42

Danke für den Stern!

Das heisst einfach, das eine Netzwerkkarte bereits auf der Platine (Motherboard) angebracht ist. Du somit keine Extrakarte dazu brauchst.

LanOnBoard ist Standard, hat aber mit WLAN erstmal nichts zu tun, weil es in erster Linie die Kabelverbindung meint.

ALSO ICH MEINE WAS IST LAN ON BOARD?

UND VERBINDET ES SICH MIT DEM INTERNET ETC????

On Board heißt, daß es in die Hauplatine ingegriert ist. Also kein Steckplatz dafür verbraucht wird. Und Lan ist ein Lokales Netzwerk. Auf gut Deutsch, der PC hat keine separate Netzwerkkarte, aber trotzdem einen Netzwerkanschluß.

Die Netzwerkkarte ist auf dem Mainboard drauf + Anschluss. Mit W-LAN hat das nichts zu tun.

Und CAPSLOCK aus, danke.