Was heisst "Jugendliche bis 16 Jahre"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja wenns so einfach formuliert ist.

ist es kompliziert formuliert, dann meist nicht .. wie etwa: bis zum vollendeten 16-ten Lebensjahr (anmerkung: rechne es nach: an deinem 16. Geburtstag hast du bereits die vollendung überschritten).

Je nach Kontext und jeweilige Gruppe gibt es einen Haufen verschiedene Bezeichnungen.

nein, wenn du schon 16 Jahre bist.

peterobm  18.09.2021, 16:34

noch gehört er/sie dazu

kann man annehmen, du bist 16 und noch keine 17 😂

Leisewolke  18.09.2021, 16:40

da steht ..b i s 16 Jahre. Also 15 Jahre , 11 Monate und 30 Tage

peterobm  18.09.2021, 16:51
@Leisewolke

schwammig,

wenn, bis zum vollendeten 16. Geb. dann würde Sich nicht mehr dazuzählen