Bin ich mit 18 noch jugendlich?

4 Antworten

Ab 18 ist man volljährig. Soviel steht fest. Der Rest ist eine Sache der Auslegung.

Du bist mit 18 Volljaehrig aber manche sind noch Kinder,Jugenliche es kommt auf dich an

Unter sich behaupten 18jährige oft sie sind ja so erwachsen. Müßen sie aber vor Gericht, sind sie oft ja noch so jung und unerfahren und wollen nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden.

Vor dem Gesetz bist du voll geschäftsfähig und für deine Handlungen verantwortlich, wenn du aber etwas ausgebüxt hast kannst du unter Umständen nach Jugendstrafrecht (bis 21 Jahren) beurteilt werden.

Vor deinen Freunden bist du der große Erwachsene der alles kann und darf, wenn du aber von den Eltern Unterhalt oder Vorteile abziehen kannst wirst du wieder sehr hilfsbedürftig.

Du bist auf dem Weg in die Welt der Erwachsenen, der Staffelstab des Lebens liegt in deinen Händen. Es ist deine Runde welche jetzt beginnt, mache was daraus