Was heißt jemanden psychisch brechen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jemanden das Gehirn waschen, sodass er ggf. alle seine Ansichten aufgibt und dann nach einen Idealbild erzogen wird, sodass er keinen eigenen Willen mehr hat etc.

Gibt ein gutes Buch darüber (Boot camp) ;)

MFG

Etwas gegen den Willen des Unterworfenen tun, seinen Stolz brechen das wofür man hart gearbeitet hat nicht anerkennen. Einfache Menschen tun es (zb Partner verlassen der viel Engagement in die Beziehung brachte) Staatsverwaltungen tun es die sich für unantastbar halten wie Götter.

Einer Frau die Zähne alle ausschlagen und die Gebärmutter kaputmachen. Die ist dann tot zu nichts mehr gbrauchen und wird eine Borderlinerin. So machten die das mit uns 82 in Altona. Christiane Carradine