Was heißt "inkl. 19% USt: € 63,85"?

5 Antworten

Ja, alles wo inklusive draufsteht, ist dann trotzdem nicht inklusive, sondern muss alles extra bezahlt werden. Und dort wo exklusive draufsteht, ist dann eben nicht exklusive, sondern enthält schon alles. ;-) Nur Spaß! Aber manchmal muss man es so sagen, damit es offensichtlich wird.

MarSusMar  29.09.2024, 18:50

Danke Genau so ist das. Manchmal fragt man sich wirklich....

Inklusive = Mehrwertsteuer enthalten

Exklusive = Mehrwertsteuer nicht enthalten

In Deutschland muss beim Verkauf an privat die Mehrwertsteuer inklusive sein.

Es ist der Preis inkl. Steuern - so, wie es in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben ist.

In anderen Ländern - z. B. USA - sind die Preise immer zuzüglich Steuern.

Inkl. Heißt, dass es in dem Preis inbegriffen ist. Sollte da zzgl (zuzüglich ) stehen , dann weicht der Preis ab.

Nein, die Umsatzsteuer ist schon im Endpreis drin.