was heißt ich liebe dich auf arabisch´?

6 Antworten

zur arabischen schreibweise haben andere schon geantwortet.

zur aussprache musst du zwischen hocharabisch und dialekt(en) unterscheiden und wissen, ob du es gegenüber einem weiblichen oder männlichen adressaten äußern willst.

im hocharabischen würdest du zu einer frau sagen: "ana uhibbuki" oder "ana uhibbik", zu einem man: "ana uhibbuka" oder "ana uhibbak". möglich wäre, beiden zu sagen: "ana uhibbuk", also die endung -i bzw. -a wegzulassen.

Im palästinensischen Dialekt heißt das:

"Ana behabak" für männliche

"Ana behabik" für weibliche

Ohibok heißt das ausgesprochen

Yarak  27.07.2010, 20:48

eh nicht ganz....aber so ähnlich xD

kommt drauf an ob du das zu einem mann oder zu einer frau sagst...

versuchs mal mit ana behibak